81. Internationale Inferno-Rennen
22. - 25. Januar 2025

Inferno-Rennen 2025 ausgebucht!

Anmeldeschluss war der 15. September 2024.

Es sind über 2100 Anmeldungen für die Abfahrt eingegangen! Die Vergabe der 1850 Startplätze ist daher nach Reglement (Punkt 13) erfolgt.
Die Bestätigungen über die Startberechtigungen wurden am 1. Oktober 2024 per Email an die Teamverantwortlichen verschickt.

Sobald das Startgeld bezahlt wurde (spätestens bis am 20. November 2024), ist der Startplatz definitiv und die entsprechenden Fahrerinnen und Fahrer werden auf der Startliste aufgeführt. Die Startnummern für die Abfahrt werden Ende Dezember 2024 zugeteilt.

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Online-Anmeldung für Rennen 2025

Das Online Anmeldportal für die Inferno-Rennen 2025 ist offen. Anmeldeschluss ist der 15. September 2024.

Teilnahmeberechtigt sind Damen und Herren ab Jahrgang 2007.

Die Meldeverantwortlichen der Teams müssen alle ihre Teammitglieder zuerst erfassen und dann können die entsprechenden Anmeldungen vorgenommen werden. Die eingegebenen Daten, bleiben für die darauffolgenden Jahre erhalten.
Anmeldungen als Einzelstarter sind möglich, auch hier muss ein Teamname gewählt werden. Einzelstarter gelten natürlich gleichzeitig als Meldeverantwortlicher.

Das Teilnehmerfeld der Abfahrt ist auf 1850 Personen und jenes der Kombination auf 500 limitiert. Unter Vorbehalt der fristgerechten Anmeldung erhalten alle Fahrer, welche während den letzten 3 Austragungen eine Inferno-Auszeichnung (siehe Reglement Punkt 20) erreicht haben einen Startplatz. Alle übrigen Anmeldungen werden nach dem Meldeschluss bis zur gesetzten Limite ausgelost.

Der Meldeverantwortliche ist verpflichtet, seine Teammitglieder über das Reglement in Kenntnis zu setzen. Mit der Teilnahme an den Inferno-Rennen akzeptieren die Rennfahrerinnen und Rennfahrer vollumfänglich das Inferno-Reglement und die ergänzenden Informationen.

Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die Meldeverantwortlichen bis Ende September/Anfang Oktober 2024 über die Startberechtigungen informiert. Das Startgeld ist erst nach Erhalt dieser Bestätigung einzuzahlen.



Meldestatus prüfen!

24 Std. nach erfolgter Anmeldung ist auf der Meldeliste (hier klicken) zu prüfen, ob alle Teammitglieder aufgeführt sind.

Link zur Online-Anmeldung:

Mutationen
Für die Übertragung von Startplätzen (Ersatz) nach der Startnummernzuteilung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25.00 erhoben.
Mutationen werden bis längstens am Donnerstag, 23. Januar 2025, 17.30 Uhr, entgegengenommen.
Ein Tausch von bereits zugeteilten Startnummern unter startberechtigten Teammitgliedern ist nicht möglich.
Eine Teilnahme unter falschem Namen hat die sofortige Disqualifikation zur Folge hat.

Die Meldeverantwortlichen sind für die Rückgabe der Transponder (Zeitmess-Chips), welcher mit jeder Startnummer abgegeben wird, verantwortlich bzw. für die Information an die Teammitglieder.
Fehlende Transponder werden mit CHF 100.00 in Rechnung gestellt.